Sachbeschädigung am Sportplatz Wittestraße

Am Wochenende haben Unbekannte auf unserem Kunstrasenplatz an der Wittestraße Raketen und Böller gezündet und zusätzlich eines der Tornetze beschädigt:

Die Freigabe der Sportanlage durch die Stadt Bonn ist gerade erst 14 Tage her und neben der – leider schon zur Gewohnheit gewordenen – Verunreinigung der Anlage und des Platzes durch Zigaretten, Kaugummis und Co., ist diese Sachbeschädigung nun mehr als bedauerlich, da hier Kosten entstehen, die anderweitig notwendiger investiert werden sollten.

Auch wenn nicht explizit in den Nutzungsbedingungen für den Kunstrasenplatz erwähnt, so ist es doch – eigentlich – selbstverständlich, dass die Nutzung von Feuerwerkskörpern, Böllern und sonstigem offenen Feuer auf dem Platz nicht gestattet ist. Es handelt sich hier um Kunststoff – Brandlöcher wachsen nicht wieder heraus…

Der Verein FV Preußen 1912 e.V. Bonn bittet alle Benutzer noch einmal eindringlich, sich an die Regeln für die Benutzung der Anlage zu halten und berät aktuell weitere mögliche Schritte.