F1-Spiel im Dauerregen von Beuel

Im Dauerregen haben wir am Samstag bei der JSG Beuel gespielt. Von Beginn an waren wir bemüht, von hinten heraus über die Außen nach vorne zu spielen. Nach den ersten sehr zögerlichen Abwürfen von unserem Torwart, die beinahe vom Gegner abgefangen worden wären, bekamen wir mehr Sicherheit in unser Spiel. Nach zehn Minuten trafen wir nach einigen schönen Kombinationen zum 1:0. Wenige Minuten später viel das 2:0. Aber Beuel blieb gefährlich mit langen Torwartabschlägen. Aus einem Konter viel dann auch noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Da stimmte die Zuordnung nicht optimal, vielleicht auch durch die vielen Wechsel, die wir inzwischen vorgenommen hatten.

Beuel kam frisch aus der Halbzeit und nach wenigen Minuten hatten sie das Spiel gedreht. Es stand 3:2! Dabei haben wir kräftig mitgeholfen z.B. mit einem Sahnepass vom Außenverteidiger vor die Füße des gegnerischen Mittelstürmers. Aber das ist der Preis, den wir gerne dafür zahlen, dass wir kontrolliertes Herausspielen von hinten üben.

Wir haben uns dann schnell wieder sortiert und uns durch teilweise sehr schöne Kombinationen die Führung zurückerobert. Am Ende standen noch vier weitere Tore für uns zu Buche. Beuel erzielte auch noch einen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:5. Insgesamt war es ein spannendes und intensives Spiel, das wir letztlich verdient 6:4 gewonnen haben. Die heiße Dusche zuhause haben sich alle 12 Spieler redlich verdient!

Die F1-Trainer