F1: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Gegen Brüser Berg zuhause hatten wir zwei volle Teams (14 Spieler) zur Verfügung. Wir haben sehr gut angefangen. Schön über die Außen von hinten heraus gespielt. Leider haben wir die entstehenden Chancen der Anfangsphase nicht genutzt. Anders der JFC. Zwar haben sie überwiegend lang nach vorne gespielt, aber insbesondere die beiden zentralen Angreifer haben ihre Chancen genutzt. In der sechsten Minute erzielten sie das erste Tor. Weitere folgten und wir haben uns von den Toren und von dem großen, robusten Angreifer beeindrucken lassen. Dazu würde zunehmend das Umschalten in die Rückwärts- und Vorwärtsbewegung vernachlässigt. Damit hing unser Stürmer bei eigenen Vorstößen in der Luft. Zur Halbzeit lagen wir 0:5 zurück. Leicht resigniert fragten einzelne Spieler, wie wir dass denn aufholen sollten.

In der Pause wurde das Ziel, um jeden Ball zu kämpfen und mindestens noch zwei Tore zu schießen, ausgegeben. Das haben wir dann super umgesetzt. Durch ein paar Umstellungen war die Abwehr stabilisiert und wir haben wieder mutig nach vorne kombiniert. Der Erfolg waren zwei Tore durch Dani und Santi! Wir hatten noch Chancen zu mehr Toren und dem Gegner nur noch einen Torschuss ermöglicht. Das führte kurz vor Abpfiff zum Endstand von 2:6.

Was nehmen wir mit? Die zweite Halbzeit haben wir gewonnen!!

Die F1-Trainer