Aussetzung der „Bundesnotbremse“ – neue Regeln für Trainingsbetrieb

Nachdem die Stadt Bonn seit Ende der Woche für 5 Werktage einen Inzidenzwert von unter 100 nachweisen kann, wurde seit 22.05.2021 die Bundesnotbremse ausgesetzt. Das bedeutet, dass nun wieder die Coronaschutzverordnung des Landes NRW gilt und somit folgende Regeln für den Trainingsbetrieb:

  • Kinder unter 15 Jahren dürfen in einer Gruppe von maximal 20 SpielerInnen mit Körperkontakt trainieren. Dabei sind pro Trainingsgruppe maximal zwei TrainerInnen erlaubt. Es ist in dieser Altersklasse also wieder ganz normales Training möglich. Allerdings muss hier weiterhin die Kontaktnachverfolgung gewährleistet sein und vier Wochen aufbewahrt werden.
  • Jugendliche ab 15 Jahren dürfen in einer Gruppe von maximal 20 SpielerInnen kontaktfrei trainieren. Dabei sind pro Gruppe ebenfalls maximal zwei TrainerInnen erlaubt. Die SpielerInnen müssen zueinander einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten.
  • Ein Zweiertraining ist für Jugendliche ab 15 Jahren auch mit Körperkontakt möglich. Hier sollten ebenfalls die Kontakte dokumentiert und vier Wochen lang aufbewahrt werden.
  • Zwischen den einzelnen Trainingsgruppen muss weiterhin ein Abstand von 5 Metern eingehalten werden. Die Gruppen dürfen sich nicht vermischen.

Ansonsten gelten nach wie vor die bekannten Hygieneregeln.

Euch allen viel Spaß im Training! #ForzaFVP