10 Jahre Wiederaufbau der Jugendabteilung beim FVP

Nachdem der Versuch der drei Beueler Vereine SV Beuel 06, SV Vilich-Müldorf und FV Preußen Bonn, ihre Kräfte durch einen Zusammenschluss zur Jugendspielgemeinschaft Beuel (JSG) zu bündeln und gemeinsam davon zu profitieren, gescheitert war, begann 2011 der Wiederaufbau der Jugendabteilung des FV Preußen Bonn.

Möglich machte dies der damalige Vereinsvorstand, allen voran Norbert Regber, langjähriger Jugendleiter und amtierendes und engagiertes Vorstandsmitglied bis heute, der sich bereiterklärte, den Neuanfang zu übernehmen. Und so sprang im Frühjahr 2011 das erste neue FVP-Eigengewächs in Form des Bambini-Jahrgangs der 2005er über unseren damals noch aschigen Platz.

Wer hätte damals gedacht, dass das der Beginn einer neuen Erfolgsgeschichte des FVP sein würde? Heute tummeln sich 16 Junioren- und seit einigen Jahren auch Juniorinnenteams auf unserem mittlerweile modernen Kunstrasenplatz. (Die drei Seniorenmannschaften möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt lassen.) Trotz Asche und trotz vieler anderer engagierter Vereine in unmittelbarer Nähe ist es gelungen, aus dem Nichts wieder eine stabile Jugendabteilung zu etablieren.