Saison und Meisterschaft auf allen Ebenen beendet!

Wie schon länger vermutet und aufgrund der fortschreitenden Zeit im Kontext der Corona-Maßnahmen nur konsequent, hat der FVM heute bekanntgegeben, die aktuelle Spielzeit und Meisterschaften auf Verbands- und Kreisebene zu beenden. Da – aufgrund der Unterbrechung im Oktober – weniger als die Hälfte der Saison gespielt werden konnte, ergibt sich dadurch sogar eine Annullierung!

Da die für eine sportliche Wertung erforderliche Anzahl an Spielen nicht mehr erreicht werden kann, wird die Spielzeit annulliert. Das heißt, es gibt keine Meister, Auf- und Absteiger. Gemäß der vor der Saison geänderten WDFV-Spielordnungen hätten mindestens 50 Prozent der Spiele einer Staffel ausgetragen werden müssen, um eine Wertung des Wettbewerbs zu erreichen.

All dies ist bedauerlich, vor allem, da schon die letzte Saison nicht vernünftig zu Ende gespielt werden konnte, aber erstens leiden wir alle gemeinsam seit über einem Jahr unter dieser Pandemie (Vorwürfe in Richtung Verband sind somit unfair) und zweitens konnte weder der FVM noch jemand sonst im letzten Sommer ahnen, dass auch diese Saison ein ähnliches Schicksal erleiden würde.

Ab sofort laufen nun also die Planungen für die nächste Saison 2021/22!

Hoffen wir, dass wir im August / September – nach zwei Jahren Sorgen, Frust und Corona-Orga – in eine neue, ungetrübte Saison starten können.

#ForzaFVP