FV Preußen Bonn – der Kunstrasen ist eröffnet (und gesegnet)!

Am letzten Samstag öffneten sich zunächst die Schleusen für einen stundenlangen Dauerregen über Schwarzrheindorf, aber davon ließen sich die vielen Preußen – ob Helfer, Trainer, Betreuer oder Spieler – nicht abschrecken und auch die vielen Gäste – rund um den offiziellen Teil mit Reden des 1. Vorsitzenden, Bonns OB, Bezirks-Bürgermeister, Schulleiter oder Fußball-Funktionären und der Einssegnung der Plätze – ließen sich 60kg Pommes, Bratwurst, Kuchen oder Eis schmecken (wenn auch warmer Kaffee zunächst der Renner war)!

„You’ll never walk alone“ sangen wir zum Abschluss des Segen an der Wittestraße und diesen Eindruck konnte man wirklich gewinnen, wenn man all die Menschen sah, die zur Eröffnung – trotz des Dauerregen (bis zum Mittag) – gekommen waren: der FV Preußen ist fester Bestandteil im Leben vieler Schwarzrheindorfer.

Auch an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und sonstige Mitwirkende, die diesen Tag für unseren Verein zu einem gelungenen Ereignis gemacht haben!

Hier ein paar Impressionen vom 11.05.:

Bild 1: Preußen-Pavillon mit viel Pommes und Grillwürsten

Bild 2 & 3: Die D1 kämpft um die Meisterschaft…

Bild 4: …die D2 ebenfalls.

Bild 5 & 6: Fußball-Parcour für die Kleinen

Die Hüpfburg musste – infolge des Regen und der Nässe – leider ausfallen…