Hinweis zur Anfahrt der Parkplätze am Ausweichplatz Siegburger Straße

Liebe Gäste, Eltern, Spieler und sonstigen Freunde des FV Preußen Bonn,

die Stadt Bonn hat uns darum gebeten, dass wir auf die oft angespannte Parkplatz-Situation rund um die Sportplätze an der Siegburger Straße in Bonn-Beuel hinweisen.

Neben dem FV Preußen Bonn, der dort für die Dauer der Kunstrasen-Ausbau-Baustelle an der Wittestraße, seine Trainingseinheiten und Spiele austragen muss, spielen und trainieren dort noch der TuS Pützchen, Rot-Weiß Beuel, SV Ennert und die JSG Beuel.

An Spieltagen ist der Parkplatz 2 direkt an der Halle (ebenfalls gerade Baustelle) schnell belegt und es kam in der jüngeren Vergangenheit zu „Wildparken“ auf umliegenden Wiesen.

Damit die Parksituation dort im Rahmen bleibt, bitten wir darum, auch den – eigentlichen – Parkplatz 1 zu nutzen!

Direkt nach dem Abbiegen auf die Zufahrt zur IGS, sieht man ein entsprechendes Hinweisschild („P1 – Gäste“) und kann schlicht dem Straßenverlauf nach rechts folgen (Bild 1). Der eigentliche Parkplatz liegt denn im Ende der kurzen Straße (Bild 2).

Zum – von uns genutzten – Ascheplatz kommt man, wenn man den Parkplatz über den Durchgang auf der linken Seite verlässt. Die Tore des Platzes sind dann direkt rechts schon zu sehen – ein kurzer Fußweg (30 Meter) schließt sich an.

Wir bitten um Beachtung dieses Hinweises.

Vielen Dank im Voraus.