Spiel- und Trainingsbetrieb bis 19.04.2020 eingestellt!

Am gestrigen Freitag hat der FVM und die Stadt Bonn der aktuellen Situation rund um die Verbreitung des Corona-Virus Rechnung getragen und den Spielbetrieb bis 17.04.2020 ausgesetzt.

FVM: Spielbetrieb ruht ab sofort bis 17. April

Die Absage gilt für den gesamten Spielbetrieb im Bereich der Frauen, Herren und Juniorinnen und Junioren. Dies umfasst Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Turniere, Spielfeste sowie Spiele der Futsal-Mittelrheinliga, der FVM-Liga inklusiv und des Ü-Freizeitfußballs.

Das gilt im gleichem Zeitraum auch für alle Talentfördermaßnahmen (Training, Spiele, Turniere, Infoabende etc.) an den DFB-Stützpunkten und FVM-Mädchenförderzentren sowie alle Auswahlmaßnahmen.

Auch alle Freundschaftsspiele sowie Genehmigungen von Turnieren sind hiervon betroffen. Bereits erteilte Genehmigungen werden widerrufen und sind ab sofort nicht mehr gültig. Über die Fortführung des Trainingsbetriebes entscheiden ausschließlich die Vereine in eigener Verantwortung.

Die Stadt Bonn hat ferner die städtischen Sporteinrichtungen geschlossen – weshalb auch obiger Trainingsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Stadt Bonn Coronavirus: Schulen, Kitas, Kultur- und Sporteinrichtungen schließen

Zur Eindämmung des Coronavirus schließt die Bundesstadt Bonn ab sofort alle ihre städtischen Kultur- und Sporteinrichtungen bis zum 19. April 2020.

Wir hoffen alle, dass diese Maßnahmen Wirkung zeigen und die Verbreitung des Virus verlangsamen. So „hart“ die Fußball-freie Zeit nun werden wird, nehmt die Hinweise und Hygiene-Anweisungen bitte ernst, schützt somit euch und andere und – vor allem – kommt nach den Osterferien gesund zurück!