Empfohlen

FSJ beim FV Preußen Bonn

Auch in diesem Jahr bieten wir ab dem Sommer wieder zwei FSJlerInnen-Stellen in unserem Verein an.

Du bist FußballerIn mit Leib und Seele und hast Lust, Deine Begeisterung an Kinder weiterzugeben? Du bist zuverlässig und gut organisiert und möchtest mehr über die vielen Facetten der Vereinsarbeit erfahren?

Du bist ein/e TeamplayerIn und willst auch Dein FSJ nicht irgendwo alleine absolvieren, sondern gemeinsam mit einem FSJ-Kollegen/einer Kollegin tolle Projekte auf die Beine stellen?

Dann bewirb Dich bei uns! Mehr Infos findest Du unter: www.fvpreussenbonn.de/freiwilligendienst. Direkt zur Online-Bewerbung geht es hier.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Vereins ganz herzlich und fristgerecht zur Mitgliederversammlung am Mi., 24.04.2024, um 20:00 Uhr in unser Vereinsheim ein.

Kommt zahlreich und unterstützt damit aktiv die Vereinsarbeit!

Wir berichten über die vergangenen zwei Jahre, wollen unsere Satzung verbessern und es stehen wieder Vorstandswahlen an. Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 (PDF)

Euer Vorstand des FV Preußen 1912 e.V. Bonn

Einladung zur Jugendversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder unserer Jugendabteilung (d.h. alle SpielerInnen von 16 bis 18 Jahren, alle TrainerInnen und alle Eltern der unter sechzehnjährigen SpielerInnen) ganz herzlich und fristgerecht zur Jugendversammlung am Mi., 17.04.2024, um 20:00 Uhr in unser Vereinsheim ein.

Kommt zahlreich und unterstützt damit aktiv die Jugendabteilung!

Ein Schwerpunkt wird auf den zahlreichen Projekten liegen, die wir mittlerweile in der Jugend auf die Beine stellen (neuer Jugendgarten, Mirecourt-Fahrt, Feriencamps, Torwarttraining, Nachhaltigkeit, Karnevalszug, Vereinsleben, …).

Bringt euch als VertreterInnen der Jugend ein in die Gestaltung unseres Vereins, stellt Fragen, helft mit und wählt mit (immer ganz wichtig)!

Wir freuen uns auf euch!

Start ins Osterferiencamp 2024

Strahlende Sonne, glückliche Kinder … alle Erwartungen an den heutigen ersten Osterferiencamptag wurden mehr als erfüllt! 🤩

Wie immer findet unser Camp rein vereinsintern statt: Von engagierten VereinstrainerInnen und -spielerInnen durchgeführt und organisiert für VereinsspielerInnen – aktuell der Jahrgänge 2016 bis 2010. Und immer wieder geht einem das Herz auf, wie groß der Zusammenhalt in unserem Verein ist, völlig egal, welches Alter oder Geschlecht da aufeinander trifft! Das ist für uns echtes Vereinsleben, das wir schon unseren Jüngsten mitgeben wollen. 🤍🖤⚽️

Auftakt Osterferien-Camp FV Preußen Bonn

Nachhaltigkeit beim FV Preußen Bonn

Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind schon seit einigen Jahren Aspekte, die wir an zahlreichen Stellen bei dem, was wir im und um den Verein herum tun, berücksichtigen.

Jetzt wurden unsere Juniorinnen-Teams dank der Förderung aus dem #Klimaplan der Stadt Bonn mit neuen, fair gehandelten und produzierten Bällen ausgestattet.

Ein dickes Danke dafür! 🍀

Neue Fairtraide-Bälle für unsere Juniorinnen

Neue Fairtraide-Bälle für unsere Juniorinnen

Neue Fairtraide-Bälle für unsere Juniorinnen

Zetcon Ingenieure sponsern die F1-Junioren

Großen Jubel bei unserer F1 gab es beim letzten Spielefest, denn die neuen Trikots wurden erfolgreich eingeweiht. Passend für die kleineren Teams in den neuen Spielformen gab es sowohl schwarze als auch weiße Trikots für die Preußen-SpielerInnen. Möglich gemacht hat dies das großzügige Sponsoring der Zetcon Ingenieure.

1000 Dank dafür, dass ihr unsere Jugendabteilung mit eurem Engagement unterstützt! 😍

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams

Bei uns am Platz hat es heute mal wieder ordentlich gewuselt, denn die Teams der Schäl-Sick-Kicker-Liga (www.schael-sick-kicker.de) waren zum großen Spielefest in der Wittestraße zu Gast. Ab 09:00 Uhr traten alle Jahrgänge von den 2019er-Bambini bis zu den 2015er-F1-Junioren in der neuen Spielform gegeneinander an. Es war uns – wie immer – eine Freude! 🤩

Währenddessen traten unsere F- und E-Juniorinnen auswärts beim großen Mädchenspielefest in Ippendorf an und hatten einen riesen Spaß. Ein dickes Dankeschön an die Verantwortlichen der Sportfreunde Ippendorf 1923 e.V. für die tolle Organisation (und die unendliche Geduld bei der Planung vorab)!

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 01

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 02

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 03

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 04

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 05

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 06

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 07

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 08

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 09

Spielefeste-Tag der Preußen-Teams 10

C-Juniorinnen bestehen im Verbandspokal

Unsere C-Juniorinnen absolvierten heute ihr Debüt im Verbandspokal gegen die Mädels vom FFC Bergheim.

Nach einigen verpassten Torchancen weckte der 0:1-Rückstand in der 19. Minute in unseren Mädels den Ehrgeiz. Zehn Minuten später fiel der Ausgleichstreffer und in der zweiten Halbzeit wurde dann der Deckel draufgemacht. Mit einem souveränen 4:1-Sieg geht es in die nächste Runde.

Großartig Mädels! 🤩

Der FVP beim Schwarzrheindorfer Karnevalszug

Mit einer riesen Truppe aus SpielerInnen, TrainerInnen und Eltern und natürlich in allerbester Stimmung waren wir auch in diesem Jahr unter dem Motto „Bunt kickt besser!“ wieder beim Schwarzrheindorfer Karnevalszug vertreten. Gut 90 jecke Preußen und Preußinnen versammelten sich heute Morgen am Vereinsheim, um ordentlich Kamelle und gute Laune im Dorf zu verteilen. Hat geklappt, würden wir sagen! 🤩🥳

Möglich gemacht haben das die zahlreichen HelferInnen aus dem Verein und natürlich unsere Sponsoren:
Björn Grube & Partner Immobilienberatung
Rick Bonn
Josef Küpper Söhne GmbH

1.000 Dank für eure Unterstützung! 😍

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Preußen Alaaf

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Vorbereitung

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Vorbereitung

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Vorbereitung

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Vorbereitung

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Auf gehts!

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Aufstellung

FV Preußen Bonn Karneval 2024 Bunt kickt besser!